Hauptmenü:

Wühlmäuse

Unsere Angebote

Getreu dem Motto „Unser Schulgarten soll schöner werden" haben wir im vergangenen Jahr mit einer Umgestaltung begonnen. Da war viel Kraft gefragt, denn es mussten Wildwuchs beseitigt, Sträucher umgesetzt und alte Beet Einfassungen entfernt werden. Unser Hang wurde bereits zu einem Steingarten umgestaltet. Im Frühjahr gehen dann die Arbeiten mit der Neuanordnung der Beete weiter.
Bis dahin sind wir innerhalb des Schulhauses fleißig. Das Aquarium wird von unserer AG gereinigt. Auch die Pflanzen im Schulhaus benötigen Pflege, gießen und umtopfen. Und viel Zeit haben wir schon mit der Ausarbeitung unseres neuen Schulgarten- Wettbewerbes verbracht, wozu wir auch die Computer nutzen dürfen.
Besonders gut angenommen wurde die Blumenzwiebelaktion, die wir im Herbst veranstalteten. Mit dem eingenommenen Geld wollen wir die Umgestaltung des Schulgartens mit finanzieren. Im Frühjahr wagen wir nochmals so eine Aktion und hoffen wieder auf guten Anklang bei der Bevölkerung.

08352 Raschau